Norman Irion

Finde heraus wie der Website Check Deine Seite besser macht

Ein Mehrwert in jeder Hinsicht.
Einfach Norman.

Willst Du nicht wissen, wie es um deine Website steht?

Der Website Check bietet dir eine vollumfängliche Analyse

Als Website Check bezeichnet man eine ausführliche Analyse der Webseite. Es geht darum den aktuellen IST-Zustand der Webseite zu ermitteln um mögliche Schwachstellen aufzudecken. Durch so eine Analyse ist man in der Lage, Massnahmen zu definieren, die Deine Domain in den Suchergebnissen besser erscheinen zu lässt. Dabei wird die Untersuchung der Webseite in verschiedene Bereiche aufgeteilt um so besser aufzeigen zu können an welchen Stellen Du Deine Webseite noch besser machen können.

Ich helfe Dir, den Inhalt deiner Seite zu analysieren. Und dabei setze ich nicht auf ein One Klick Tool. Bei mir ist das noch echte Handarbeit, denn wie jeder weiss, gibt es unzähliche Tools im Web, die nur halbgare Ergebnisse und Checklisten liefern. Nicht bei mir.

Willst Du wissen, wie du Online besser gefunden werden kannst?

Ein Website Check ist nicht gleich Website Check

Es kommt auf die Bereiche an

Um ein umfassendes Bild Deiner Webseite zu erhalten, gliedere ich den Check in vier verschiedene Bereiche auf. So kann ich Dir zielgerichtet und faktenbasiert Handlungsaufforderungen mit an die Hand geben, die Deine Rankings bei den Suchmaschinen verbessern sollten.

Durch das Aufdecken von möglichen Fehlern kannst Du Deine Arbeiten selbst besser einschätzen und durch die Handlungsaufforderungen bekommst Du direkt einen roten Faden, den Du abarbeiten kannst.

Es gibt unzählige „One-Click“ Lösungen im Internet, die Analysen und Audits Deiner Seite versprechen. Dabei fallen oftmals sehr viele Aspekte hinten über. Um wirkliche jedem Bereich der Domain gerecht zu werden ist es noch notwendig, dass man sich dem Thema persönlich annimmt.

Hoi zäme, ich bin Norman Irion

Dein Google Experte aus der Schweiz

Norman Irion ist der Experte, wenn es um Suchmaschinen, Inhalt und Google Ads in der Schweiz geht. Mit dem richtigen Gespür für die Online Trends kann Norman innerhalb eines Telefonates mehr Potential aus Deiner Webseite holen, als so manche Agentur in monatelanger Schwerstarbeit.

Mit über 850 Kunden während seiner Tätigkeit im Online Marketing Bereich hat Norman es immer wieder geschafft das Marketing auf das nächste Level zu heben. Und durch sein riesiges Netzwerk an Experten findet Norman immer die richtige Online-Marketing-Strategie für Deine Ziele. 

Norman Irion
Content Marketing & SEO

Zufriedene Kunden

Ob SEO, Analytics oder prüfen von Suchbegriffen.
Viele namhafte Firmen haben mir ihre Website bereits anvertraut.

Was wird bei einem Website Check alles geprüft?

Ich gliedere die Massnahmen in vier Kernbereiche auf: Onpage, Technik, Content und ob Deine Website benutzbar ist.

Werden auch SEO Aspekte berücksichtigt?

Selbstverständlich. Der gesamte Check zielt darauf ab, dass Du mit deiner Website bessere Rankings einfahren kannst. Deswegen sind die SEO Kernbereiche Onpage und Technik Teil der Analyse.

Was mache ich mit der Information aus dem Check?

Das Ergebnis ist als Massnahmen-Katalog ind PDF-Form aufgebaut. Hier kannst Du als Nutzer ganz klar erkennen, welche Massnahmen ergriffen werden sollten um die Optimierung der Domain zu verbessern. Und wenn du Probleme beim Umsetzen hast, kannst Du dich zu jederzeit bei mir melden. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Norman Irion
Lass uns reden

Das erhältst du bei einem Website-Check von mir

Einfach nachzuvollziehen, einfach umzusetzen, einfach Norman.

Ob im B2B-Bereich oder B2C. Mit den richtigen Content-Marketing-Maßnahmen starte ich mit meinen Kunden richtig durch. Dabei gehen wir gemeinsam jeden Schritt zusammen durch und sprechen jeden Möglichen Aspekt ab.

Und wenn bestimmte Bausteine bereits erledigt sind, oder das Interesse nur an Teilbereichen besteht, ist dies auch problemlos möglich. Die Schritte teilen sich dabei in vier Kernbereiche auf:

Der
Onpage-Bereich

Alle Maßnahmen, die an Deiner Website direkt erledigt werden können und optisch im Frontend erfassbar sind, fallen in diesen Bereich. Begonnen am Titel der einzelnen Seiten über die Meta-Beschreibungen bis zur korrekten Überschriften Hiearchie deckt der Onpage-Bereich des Website Audits wirklich alles ab.

Fehlende ALT-Tags, dünne Inhalte oder fehlerhafte interne Verlinkungen werden aufgelistet und mit der passenden Handlungsaufforderung an Dich zum abarbeiten weitergegeben.

Der
Technik-Bereich

Schwere oder langsame Seiten haben Ihre Gründe. Langsame Ladezeiten wirken sich negativ auf die User-Signals aus und negative User-Signals können sich in sinkenden oder stagnierenden Rankings wieder spiegeln. In dieser Analyse werden solche technischen Fehler aufgedeckt.

Mit Ratschlägen und Handlungsempfehlungen bist Du in der Lage diese Probleme zu beheben. Durch die Priorisierung der Maßnahmen kannst Du aufwendige von schnell zu erledigenden Aufgaben trennen und so für Dich selbst den besten Weg finden, Deine Technik auf eine neue Ebene zu heben.

Der
Content-Bereich

Auch wenn der Inhalt Deiner Seite rein von der Logik her zum Onpage-Bereich gehört, verdient er so viel Aufmerksamkeit, dass er gesondert analysiert wird. Inhalte von denen Du dachtest, dass sie gut ranken tun es nicht? Mit einer zielgerichteten Content-Analyse lassen sich sogenannte Quick-Wins herausfinden, bei denen Du in der Lage bist Deine Texte so zu verfeinern, dass der Fokus besser herausgearbeitet wird.

Bei einer TF*IDF Analyse kann ich Dir wichtige Hinweise geben und Dich für die Optimierung Deiner Online-Inhalte besser qualifizieren.

Die
Benutzbarkeit 

Unabhängig von allen anderen Bereichen ist die Analyse der Benutzbarkeit Deiner Seite essenziell wichtig. Die beste Optimierung wird Dir nichts bringen, wenn Deine Seite für die User nicht bedienbar ist. Zu kleine Elemente, zu dicht aneinander liegende Buttons, Kontaktformulare die nicht funktionieren oder Elemente, die andere überlagern.

All dies sorgt für eine schlechte Nutzer-Erfahrung mit Deiner Seite und verhindert wiederkehrende User. 

Norman Irion

Norman Irion ist der Experte,
wenn es um SEO, Online Marketing und Google Ads in der Schweiz geht. Mit dem richtigen Gespür für die Online Trends kann Norman innerhalb eines Telefonates mehr Potential aus Deiner Webseite holen, als so manche Agentur in monatelanger Schwerstarbeit.

Social Media