Norman Irion

Überzeuge Deine Kunden schon beim ersten Kontakt

Mehr als eine Content Marketing Agentur.
Einfach Norman.

Du willst, dass Deine Zielgruppe
Dein Unternehmen als Experten wahrnimmt?

Gemeinsam schaffen wir das im Handumdrehen.

Du hast eine neue Strategie versucht und wolltest, dass Deine Zielgruppe dir die Tür einrennt. Aber die klassische Werbung und das E-Mail Marketing  haben nicht so gut funktioniert, wie sie sollten. Dein Content kam nicht so gut an und auch auf Social Media klemmt es noch gewaltig. Spätestens jetzt solltest du darüber nachdenken mit mir Kontakt aufzunehmen. 

Ich helfe Dir, die richtige Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und die richtigen Massnahmen für Dein Unternehmen zu definieren. Du wirst nachhaltig sichtbar und sogar überzeugend.

Ansprache angepasst auf die Zielgruppe

Planbares
Marketing

Relevante Inhalte
die Überzeugen

Gute Inhalte
mit Köpfchen

Hast du Interesse den Content Marketing Prozess für Dein Unternehmen voran zu bringen?

Warum Content Marketing?

20 Gründe, warum Content Marketing Dich und Dein Unternehmen nach Vorne bringt

Der Hauptgrund, warum du Content Marketing betreiben solltest, liegt ganz klar auf der Hand. Du generierst nachhaltig mehr und mehr Sichtbarkeit und das nicht nur bei Google und Co.

Mit den folgenden 20 Gründen hast du keine Ausrede mehr nicht sofort mit Content Marketing zu beginnen:

  1. Du steigerst deine Brand Awareness (Markenbekanntheit)
  2. Die Unterschiede zu deinen Wettbewerbern werden hervorgehoben
  3. Dein Image kann positiv beeinflusst werden
  4. Du kannst Dich und Dein Unternehmen als Experte positionieren
  5. Das wiederum steigert deine Reputation
  6. Dadurch kannst du deine Reichweite erhöhen
  7. Du stehst im direkten Dialog mit deiner Zielgruppe
  8. Du bist in der Lage die Brand Loyalty (Kundenbindung) zu steigern
  9. Durch gutes Content Marketing kannst Du Deinen Kundenservice entlasten
  10. Mit der richtigen Content-Strategie gewinnst du mehr Leads
  11. Erfolgreiches Content Marketing erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit
  12. Das Thema Content Marketing eröffnet auch neue Zielgruppen
  13. Mit der richtigen Content Marketing Strategie eröffnen sich Dir neue Märkte
  14. Du kannst bestimmte Themen bei potenziellen Kunden stärken
  15. Du kannst das Know-how deines Unternehmens stärken
  16. Du erhältst mehr Traffic für deine Webseite, auch im E-Commerce
  17. Du kannst Viralität auf Social-Media-Plattformen generieren
  18. Hervorragender Content spart Kosten
  19. Mit der richtigen Strategie machst du aus Einmalkunden Wiederholungstäter
  20. Guter Content bleibt ein starker Ranking Faktor

Hoi zäme, ich bin Norman Irion

Dein Content Marketing Experte aus der Schweiz

Norman Irion ist der Experte, wenn es um Suchmaschinen, Online Marketing und Google Ads in der Schweiz geht. Mit dem richtigen Gespür für die Online Trends kann Norman innerhalb eines Telefonates mehr Potential aus Deiner Webseite holen, als so manche Agentur in monatelanger Schwerstarbeit.

Mit über 850 Kunden während seiner Tätigkeit im Online Marketing Bereich hat Norman es immer wieder geschafft das Marketing auf das nächste Level zu heben. Und durch sein riesiges Netzwerk an Experten findet Norman immer die richtige Online-Marketing-Strategie für Deine Ziele. 

Norman Irion
Content Marketing & SEO

Zufriedene Kunden

Ob Content, Social-Media-Kanäle oder Strategie.
Jeder Kunde hat seine eigenen Content-Marketing-Ziele

Was bedeutet Content Marketing?

Per Definition versteht man unter Content Marketing eine strategische Marketing Ausrichtung, bei der es darum geht, relevante Content Formate und konsistente Inhalte zu kreieren und zu verteilen. Mit dem Ziel eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und sie an das Unternehmen zu binden um so mehr Kunden zu erhalten.

Seit wann gibt es Content Marketing?

Der Begriff Content Marketing wurde von Joe Pulizzi 2007 definiert und geprägt. Das veränderte Kaufverhalten, die Bedeutung der Suchmaschinen-Rankungs und die Entwicklung von Social Media haben dazu geführt, dass Content Marketing sich als eigenständige Marketing Methode etabliert hat.

Warum brauchst du einen Content Marketing Experten?

Content Marketing ist wie viele Disziplinen im Online Marketing sehr vielschichtig. In erster Linie sind Arbeiten in diesem Bereich ohne die richtige Strategie chaotisch, zeitfressend und wenig zielführend. Die Content-Produktion wird frustrierend, wenn die Ergebnisse ausbleiben und das Digital Marketing auf der Strecke bleibt. Hier ist es Ratsam, wenn man sich zum Beispiel einen Content Marketing Experten zu Rate zieht, damit dies nicht passiert. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie, den passenden Tools und zielgerichteten Kampagnen erhalten die Unternehmen genau die Zielgruppe, die sie benötigen.

Was kannst Du von mir erwarten?

Ruf mich einfach an, Fragen ist absolut kostenlos und wir klären alle Fragen direkt am Telefon. Und wenn du schüchtern bist, melde Dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse bei mir und ich nehme Kontakt mit Dir auf.

Folgendes kann ich Dir anbieten:

  • Analyse des bestehenden Contents
  • Wettbewerbsanalyse: Was machen Die anders als Du?
  • Zielgruppenanalyse
  • Ausarbeiten einer Content-Marketing-Strategie
  • Zielgerichtete Erstellung von Content
  • Verbessern der Customer Journey
  • Monitoring des Content zum messen des Erfolgs
  • Seminare zum Thema Content Marketing auch in Deinem Unternehmen

Warum solltest Du mir Deinen Content überlassen?

Die Frage ist ganz schnell beantwortet: Ich denke für Dich an alles, was du brauchst um mit deinen Inhalten ordentlich durchzustarten.

Konkret helfe ich Dir… :

  • …die richtigen Ziele für deine Content-Marketing-Strategie zu definieren
  • …bei der Definition deiner Zielgruppe
  • …den Content-Marketing-Prozess in Deinem Unternehmen zu etablieren
  • …das Corporate Publishing im Auge zu behalten
  • …Deine Marketing-Strategie umzusetzen
  • …Deinen veröffentlichten Content im Auge zu behalten und zu verbessern
Norman Irion
Lass uns reden

Massgeschneidertes Content Marketing

Individuelle Kunden benötigen individuelles Marketing

Ob im B2B-Bereich oder B2C. Mit den richtigen Content-Marketing-Maßnahmen starte ich mit meinen Kunden richtig durch. Dabei gehen wir gemeinsam jeden Schritt zusammen durch und sprechen jeden Möglichen Aspekt ab.

Und wenn bestimmte Bausteine bereits erledigt sind, oder das Interesse nur an Teilbereichen besteht, ist dies auch problemlos möglich. Die Schritte teilen sich dabei in vier Kernbereiche auf:

Kick-Off &
Onboarding

Die beste Marketing Strategie bringt nichts, wenn vorher nicht per Definition festgelegt worden ist, welche Ziele eigentlich erreicht werden sollen.

Deswegen unterhalten wir uns in diesem ersten Schritt über:

  • Deine Erwartungen
  • Deine Ziele
  • Das Content Marketing
  • Themen, die für Dein Unternehmen interessant sein könnten
  • Deine IST-Situation

Haben wir das hinter uns gebracht und die Chemie zwischen uns stimmt, können wir gemeinsam entscheiden ob wir zusammen arbeiten wollen oder nicht. Und auch wenn wir den Weg nicht gemeinsam gehen sollten, erhältst Du bereits im ersten Gespräch viele Impulse, so dass die investierte Zeit keinesfalls vergeudet gewesen ist.

Content Marketing
Strategie

Nach dem Kick-Off beginnt der Start unseres Content-Marketing-Projekts. Ich erstelle Dir ein umfassendes Konzept auf Dich und deine Zielgruppe zugeschnitten. 

Darin enthalten sind unter Anderen:

  • Dein Workflow
  • Die Ziele, die mit der Strategie erreicht werden sollen
  • Deine Zielgruppen
  • Deine aktuelle IST-Situation mit Verbesserungspotential
  • Dein Themenplan
  • Dein Maßnahmenplan
  • Deine Content Kanäle inkl. Social Media

Wenn du Dich dazu entschieden hast, dass wir das Projekt gemeinsam stemmen, kann ich direkt nach der Freigabe des Konzeptes mit der Umsetzung beginnen und wir beginnen damit dein Unternehmen durchstarten zu lassen.

Content Creation & Distribution

Ich helfe Dir bei der Umsetzung der Strategie. Wenn nötig übernehme ich auch die Redaktion und Erstellung der Inhalte.

  • Erstellung von Blogartikeln, Webdesign, Social Media Content, Text
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Analyse & Reporting

Das Ziel ist eine nachhaltige Sichtbarkeit, die überzeugt.

Analyse, Optimierung & Reporting

Alles was veröffentlich wird, wird auch im Blick behalten. Kennzahlen geben Aufschluss darüber ob Inhalte erfolgreich sind oder nicht und wo man optimieren kann.

Wenn die Inhalte, die geplant waren alle erstellt worden sind. Kann es mit dem optimieren vom alten Content weitergehen. Updates werden eingespielt, Änderungen vorgenommen.

  • Blogartikel überarbeiten
  • Überarbeitete Inhalte in den richtigen Kanälen sharen
  • Monatliche Analysen 
  • Monatliches Reporting von vorher definierten KPI
  • Meetings für Impulse, Feedback und Brainstorming

Arbeiten am Content bietet immer viel Möglichkeiten der Verbesserung. Und dadurch, dass wir uns schon kennen wird die Arbeit leichter und hat weniger initialen Aufwand.

Norman Irion

Norman Irion ist der Experte,
wenn es um SEO, Online Marketing und Google Ads in der Schweiz geht. Mit dem richtigen Gespür für die Online Trends kann Norman innerhalb eines Telefonates mehr Potential aus Deiner Webseite holen, als so manche Agentur in monatelanger Schwerstarbeit.

Social Media