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Content Marketing

Überzeuge Deine Kunden schon beim ersten Kontakt

Du willst, dass Deine Zielgruppe Dein Unternehmen als Experten wahrnimmt?

Gemeinsam schaffen wir das im Handumdrehen.

Du hast eine neue Strategie versucht und wolltest, dass Deine Zielgruppe dir die Tür einrennt. Aber die klassische Werbung und das E-Mail Marketing haben nicht so gut funktioniert, wie sie sollten. Dein Content kam nicht so gut an und auch auf Social Media klemmt es noch gewaltig. Spätestens jetzt solltest du darüber nachdenken mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich helfe Dir, die richtige Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und die richtigen Massnahmen für Dein Unternehmen zu definieren. Du wirst nachhaltig sichtbar und sogar überzeugend.

Ansprache angepasst auf die Zielgruppe

Planbares Marketing

Relevante Inhalte die Überzeugen

Gute Inhalte mit Köpfchen

Warum Content Marketing?

10 Gründe, warum Content Marketing Dich und Dein Unternehmen nach Vorne bringt

Der Hauptgrund, warum du Content Marketing betreiben solltest, liegt ganz klar auf der Hand. Du generierst nachhaltig mehr und mehr Sichtbarkeit und das nicht nur bei Google und Co.

Mit den folgenden 20 Gründen hast du keine Ausrede mehr nicht sofort mit Content Marketing zu beginnen:

Buch direkt ein Erstgespräch bei mir

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Content Marketing?

Per Definition versteht man unter Content Marketing eine strategische Marketing Ausrichtung, bei der es darum geht, relevante Content Formate und konsistente Inhalte zu kreieren und zu verteilen. Mit dem Ziel eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und sie an das Unternehmen zu binden um so mehr Kunden zu erhalten.

Der Begriff Content Marketing wurde von Joe Pulizzi 2007 definiert und geprägt. Das veränderte Kaufverhalten, die Bedeutung der Suchmaschinen-Rankungs und die Entwicklung von Social Media haben dazu geführt, dass Content Marketing sich als eigenständige Marketing Methode etabliert hat.

Content Marketing ist wie viele Disziplinen im Online Marketing sehr vielschichtig. In erster Linie sind Arbeiten in diesem Bereich ohne die richtige Strategie chaotisch, zeitfressend und wenig zielführend. Die Content-Produktion wird frustrierend, wenn die Ergebnisse ausbleiben und das Digital Marketing auf der Strecke bleibt. Hier ist es Ratsam, wenn man sich zum Beispiel einen Content Marketing Experten zu Rate zieht, damit dies nicht passiert. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie, den passenden Tools und zielgerichteten Kampagnen erhalten die Unternehmen genau die Zielgruppe, die sie benötigen.

Ruf mich einfach an, Fragen ist absolut kostenlos und wir klären alle Fragen direkt am Telefon. Und wenn du schüchtern bist, melde Dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse bei mir und ich nehme Kontakt mit Dir auf.

Folgendes kann ich Dir anbieten:

  • Analyse des bestehenden Contents
  • Wettbewerbsanalyse: Was machen Die anders als Du?
  • Zielgruppenanalyse
  • Ausarbeiten einer Content-Marketing-Strategie
  • Zielgerichtete Erstellung von Content
  • Verbessern der Customer Journey
  • Monitoring des Content zum messen des Erfolgs
  • Seminare zum Thema Content Marketing auch in Deinem Unternehmen

Die Frage ist ganz schnell beantwortet: Ich denke für Dich an alles, was du brauchst um mit deinen Inhalten ordentlich durchzustarten.

Massgeschneidertes Content Marketing

Individuelle Kunden benötigen individuelles Marketing

Ob im B2B-Bereich oder B2C. Mit den richtigen Content-Marketing-Maßnahmen starte ich mit meinen Kunden richtig durch. Dabei gehen wir gemeinsam jeden Schritt zusammen durch und sprechen jeden Möglichen Aspekt ab.

Und wenn bestimmte Bausteine bereits erledigt sind, oder das Interesse nur an Teilbereichen besteht, ist dies auch problemlos möglich. Die Schritte teilen sich dabei in vier Kernbereiche auf:

Kick-Off & Onboarding

Die beste Marketing Strategie bringt nichts, wenn vorher nicht per Definition festgelegt worden ist, welche Ziele eigentlich erreicht werden sollen.

Content Marketing Strategie

Nach dem Kick-Off beginnt der Start unseres Content-Marketing-Projekts. Ich erstelle Dir ein umfassendes Konzept auf Dich und deine Zielgruppe zugeschnitten. 

Content Creation & Distribution

Ich helfe Dir bei der Umsetzung der Strategie. Wenn nötig übernehme ich auch die Redaktion und Erstellung der Inhalte.

Analyse, Optimierung & Reporting

Alles was veröffentlich wird, wird auch im Blick behalten. Kennzahlen geben Aufschluss darüber ob Inhalte erfolgreich sind oder nicht und wo man optimieren kann.

Bereit, dein Projekt aufs
nächste Level zu bringen?

Lass uns gemeinsam durchstarten – melde dich und wir zeigen dir, wie’s geht.

800+ zufrieden Kunden