Performance Optimierung für Deine Internetseite.
Weil Geschwindigkeit ein indirekter Rankingfaktor ist.
Du hast Probleme mit den
Ladezeiten deiner Webseite?
Ich helfe Dir, dass in den Griff zu bekommen.
Optisch bist du mit deiner Webseite zufrieden? Inhalte sind stimmig, und eigentlich wäre deine Webseite ideal, so wie sie ist. Allerdings sind deine Ladezeiten unterirdisch? Der Seitenaufbau dauert Ewigkeiten und deine Kunden wollen nicht so lange warten, bis sich der Inhalt zeigt?
Dann bist du hier genau richtig, gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Internetseite fahrt aufnimmt und auch in einem langsamen 3G Netz noch pfeilschnell lädt. Performance Optimierung ist das Stichwort, nach dem Du gesucht hast.
Optimierung der
Assets
Ausgeklügeltes
Caching
Nur das laden,
was benötigt wird
Schnelle Seiten, schnelle Umsätze
Hast du Interesse die Ladezeiten für deine Webseite in den Griff zu bekommen?
Warum Performance Optimierung?
20 Gründe, warum Performance Optimierung Dich und Deine Seiten nach Vorne bringt
Websites mit schneller Seitengeschwindigkeit bieten ein nahtloses Nutzererlebnis. Websites mit längeren Ladezeiten haben in der Regel hohe Absprungraten und die negativen User-Signals wirken sich auf die Rankings aus.
Die folgenden 20 Gründe zeigen Dir, warum Seitenladegeschwindigkeit wirklich wichtig ist:
- Die Konversionsrate einer Website sinkt um durchschnittlich 4,42 % für jede zusätzliche Sekunde Ladezeit zwischen 0 und 5 Sekunden.
- Die Konversionsrate einer Website sinkt mit jeder zusätzlichen Sekunde Ladezeit zwischen 0 und 9 Sekunden um durchschnittlich 2,11 %.
- Die höchsten Konversionsraten im E-Commerce werden auf Seiten mit Ladezeiten zwischen 0 und 2 Sekunden erzielt.
- Seiten, die innerhalb von 2,4 Sekunden geladen wurden, hatten eine Konversionsrate von 1,9 %.
- Seiten, die in 3,3 Sekunden geladen wurden, hatten eine Umwandlungsrate von 0,9 %.
- Seiten, die in 5,7 Sekunden geladen wurden, hatten eine Konversionsrate von 0,6 %.
- Walmart fand heraus, dass jede Verbesserung der Seitenladezeit um 1 Sekunde zu einer Steigerung der Konversionsrate um 2 % führte.
- Mit jeder Sekunde Verzögerung beim Laden einer mobilen Seite können die Konversionsraten um bis zu 20 % sinken.
- Eine Verzögerung von 1 Sekunde bei der Seitenladezeit kann zu einem Rückgang der Konversionsraten um 7 % führen.
- 70 % der Verbraucher geben an, dass die Seitengeschwindigkeit ihre Bereitschaft, bei einem Online-Händler zu kaufen, beeinträchtigt.
- 64 % der Kunden, die Probleme mit der Leistung der Website haben, würden einfach in einem anderen Online-Shop einkaufen.
- Im Durchschnitt waren die Verbraucher 10 % eher bereit, eine Website weiterzuempfehlen, wenn die Ladezeit von 13 auf 10 Sekunden verkürzt wurde.
- Im Durchschnitt waren die Verbraucher um 26 % eher bereit, eine Website zu empfehlen, wenn die Ladezeit von 13 auf 3 Sekunden verkürzt wurde.
- Eine Verzögerung von 2 Sekunden bei der Seitenladezeit erhöht die Absprungrate um 103 %.
- Wenn eine Seite länger als 3 Sekunden zum Laden braucht, verlassen 53 % der mobilen Besucher die Seite.
- 79 % der Kunden, die Probleme mit der Leistung der Website haben, sagen, dass sie nicht mehr auf die Website zurückkehren werden, um erneut zu kaufen.
- Bei einer Seitenladezeit von 1 bis 3 Sekunden steigt die Wahrscheinlichkeit eines Absprungs um 32 %.
- Bei einer Seitenladezeit von 1 bis 5 Sekunden steigt die Wahrscheinlichkeit eines Absprungs um 90 %.
- Bei einer Seitenladezeit von 1 bis 6 Sekunden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Seite abspringt, um 106 %.
- Bei einer Seitenladezeit von 1 bis 10 Sekunden steigt die Wahrscheinlichkeit eines Absprungs um 123 %.
Hoi zäme, ich bin Norman Irion
Dein Performance Optimierungs Experte aus der Schweiz
Norman Irion ist der Experte, wenn es um Suchmaschinen, Online Marketing und Google Ads in der Schweiz geht. Mit dem richtigen Gespür für die Online Trends kann Norman innerhalb eines Telefonates mehr Potential aus Deiner Webseite holen, als so manche Agentur in monatelanger Schwerstarbeit.
Mit über 850 Kunden während seiner Tätigkeit im Online Marketing Bereich hat Norman es immer wieder geschafft das Marketing auf das nächste Level zu heben. Und durch sein riesiges Netzwerk an Experten findet Norman immer die richtige Online-Marketing-Strategie für Deine Ziele.
Zufriedene Kunden
Ob Content, Social-Media-Kanäle oder Strategie.
Jeder Kunde hat seine eigenen Content-Marketing-Ziele
Was bedeutet Performance Optimierung?
Performance-Optimierung bei Webseiten bezieht sich auf die Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Ladezeit, Geschwindigkeit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit einer Website zu verbessern. Eine schnelle und zuverlässige Website ist entscheidend für eine positive Benutzererfahrung und kann auch dazu beitragen, das Ranking einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.
Einige Maßnahmen, die bei der Performance-Optimierung von Webseiten verwendet werden können, sind:
- Minimierung der Dateigröße
- Caching
- Reduzierung von HTTP-Anfragen
- Server-Optimierung
- Content Delivery Networks (CDNs)
Worum geht es bei der Performance Optimierung?
Insgesamt geht es bei der Performance-Optimierung von Webseiten darum, sicherzustellen, dass eine Website schnell, effizient und zuverlässig ist, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten und das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen durch positive User-Signals zu verbessern.
Warum brauchst du einen Performance Optimierungs Experten?
Ein Performance-Optimierungs-Experte kann helfen, die Ladezeit einer Website zu verkürzen, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung führt. Langsame Ladezeiten können Besucher frustrieren und dazu führen, dass sie die Seite verlassen, bevor sie überhaupt die Gelegenheit hatten, sich mit dem Inhalt der Seite auseinanderzusetzen. Eine schlechte Website-Performance kann sich auch negativ auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken, da Google und andere Suchmaschinen schnelle und reaktionsfähige Websites bevorzugen.
Massgeschneiderte Performance
Verschiedene Systeme benötigten individuelle Lösungen
Ob im B2B-Bereich oder B2C. Mit den richtigen Performance-Maßnahmen starte ich mit meinen Kunden richtig durch. Dabei gehen wir gemeinsam jeden Schritt zusammen durch und sprechen jeden Möglichen Aspekt ab.
Und wenn bestimmte Bausteine bereits erledigt sind, oder das Interesse nur an Teilbereichen besteht, ist dies auch problemlos möglich.